Jobs

Praktikum

Ganz klar: Ohne Aus­bildung kein Beruf, ohne Prakti­kum keine Aus­bildung. Wer sich für eine Aus­bildung ent­scheidet, muss wissen, was dahinter steckt. Das ist im allge­meinen eine Ent­scheidung für’s Leben. Und eine ab­ge­brochene Aus­bildung ist ver­schenkte Zeit. Ebenso wichtig sind Praktika in Zu­sammen­hang mit einem Studium meist sogar vor­ge­schrieben.

Voraussetzung: Mindestalter 18 Jahre (ausgenommen Schülerpraktika) und familien­versichert im Rahmen einer Aus­bildung.

Ausbildung

Wir sind anerkannter Aus­bildungs­betrieb für den Beruf „Fachkraft für Ver­an­staltungs­technik“ und Mitglied des Prüfungs­ausschusses der IHK in Potsdam. Seit das Berufs­bild des Ver­an­staltungs­technikers im Jahre 1998 ins Leben gerufen wurde, wird in der Regel pro Jahr­gang ein Azubi ein­ge­stellt.

Eine Ausbildung bei ZOUNDZ UNLIMITED ist vielseitig, da hier Kennt­nisse aller Rich­tungen vermittelt werden. Ein tolles Team und prima Betriebs­klima sind dabei be­hilflich.

Nicht nur gute Kennt­nisse der Grund­lagen von Physik, Mathe­matik und Kennt­nisse der engli­schen Sprache sind wichtig. Ebenso die Moti­vation, auch mal zu un­günstigen Zeiten zu arbeiten wie Nachts oder am Wochen­ende. Wer Ver­an­staltungs­techniker werden möchte, sollte sich darüber bewusst sein, dass man diesen Job leben muss. Wenn jemand neben­bei Musiker oder Deejay ist, dann hat er ge­wisser­maßen schon mal die richtigen Gene in sich.

Voraussetzung: Mindestalter 18 Jahre und ein gültiger Führerschein.

Freelancer

Sie suchen einen tollen Job in Potsdam? Dann haben wir vielleicht was für Sie.

Wir suchen ständig nach quali­fizierten Free­lancern mit aus­reichend Er­fahrung in den Bereichen Ton-, Licht-, Bühnen-, oder Video-/Medien­technik. Seriöses Auf­treten und Zu­ver­lässig­keit sind mindestens genauso wichtig wie Fach­kompetenz.

Voraussetzung ist eine Gewerbe­anmeldung und Steuer­nummer.